Plus
Nassau

Spfr Bad Ems setzen beim VG-Turnier ein Ausrufezeichen – 2:0-Sieg im Finale gegen TuS Singhofen

Von Stefsn Nink
A-Ligisten im Finale des VG-Turniers unter sich: Die Sportfreunde Bad Ems (rote Trikots) gaben dem TuS Singhofen im Nassauer Sportzentrum mit 2:0 das Nachsehen. Foto: Andreas Hergenhahn
A-Ligisten im Finale des VG-Turniers unter sich: Die Sportfreunde Bad Ems (rote Trikots) gaben dem TuS Singhofen im Nassauer Sportzentrum mit 2:0 das Nachsehen. Foto: Andreas Hergenhahn

Beim Fußball-Turnier der in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau angesiedelten Vereine setzten sich die Sportfreunde Bad Ems durch. Im Finale bezwangen die in urlaubsbedingter Abwesenheit von Jens Mosel von dessen Assistenten Arthur Weirich gecoachten Kurstädter am späten Samstagnachmittag den Ligakonkurrenten TuS Singhofen durch Tore von John Melville Ziegert und Shqipron Plakolli mit 2:0. „Das war auch unsere beste Turnierleistung“, lobte Weirich, dass seine engagierten Schützlinge Vieles von dem umgesetzt hätten, was er zuvor gefordert hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Kollege Steffen Richter war in anbetracht vieler fehlender potenzieller Stammspieler ebenfalls recht zufrieden, hätte sich beim gut organisierten Turnier aber eine bessere Zuschauer-Resonanz gewünscht. „Wir haben noch reichlich Arbeit vor uns und werden konzentriert und zielstrebig an unseren Defiziten arbeiten.“ Um ein Haar wäre Gastgeber TuS Nassau ins Finale eingezogen. ...