Plus
Rhein-Lahn

Meisterkranz und Rote Laterne hängen am Bad Emser Silberaustadion

Von Stefan Nink

Einiges geboten war am späten Mittwochabend im Fußball auf Kreisebene. Der frisch gebackene Kreismeister SG Bornich/ Reitzenhain/Bogel zog in Birlenbach nach Elfmeterschießen ins Halbfinale des Kreispokals ein und wird dort am 10. Mai auf die Reserve der TuS Burgschwalbach treffen. Die Sportfreunde Bad Ems machten unterdessen in Heistenbach den Aufstieg in die A-Klasse vorzeitig perfekt, und im Abstiegskampf der B-Klasse ging es zeitgleich überaus turbulent mit regelrechten Torfluten zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreispokal A/B SG Birlenbach/Schönborn/Balduinstein - SG Bornich/Reitzenhain/ Bogel 6:7 (2:2/2:2/1:0) nach Elfmeterschießen. Die Gastgeber standen trotz des Platzverweises gegen ihren Spielertrainer Moritz Detrois (81., Notbremse) in Unterzahl vor dem Einzug in die Vorschlussrunde. Doch der künftige Bezirksligist rettete sich auf dem Waldsportplatz auf den letzten Drücker in die Verlängerung, in der ...