Plus
Hahnstätten

Kreisliga B: Birlenbachs Reserve profitiert von einer starken ersten Halbzeit – Am Ende wird es knapp beim 3:2 über dezimierte Nieverner Reserve

Von Thorsten Stötzer
Der Einsatz stimmte bei Nieverns Samuel Günder (rechts, im Tackling gegen Birlenbachs Jeffrey Steinke). Dennoch musste Wolfgang Lauterbachs Not-Elf mit leeren Händen nach Hause fahren.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der Einsatz stimmte bei Nieverns Samuel Günder (rechts, im Tackling gegen Birlenbachs Jeffrey Steinke). Dennoch musste Wolfgang Lauterbachs Not-Elf mit leeren Händen nach Hause fahren. Foto: Andreas Hergenhahn

Kurz vor dem Ende schien es noch mal spannend zu werden im Spiel der Kreisliga B zwischen der SG Birlenbach/ Schönborn/Balduinstein II und der SG Nievern/Arzbach II. Mit einem strammen Freistoß verkürzte Dennis Breitenbach, der Abwehrchef der Gäste. Doch das 3:2 (3:0) war zugleich der Endstand zugunsten der Einheimischen, die auf den Hahnstätter Kunstrasen ausgewichen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Abstiegskampf dürften die Birlenbacher nun nichts mehr zu tun haben, freute sich ihr Spielertrainer Alexander Groß, wenngleich der Sieg speziell für ihn unter Schmerzen zustande kam. Beim 3:1 hatte der Torwart einen Elfmeter von Breitenbach noch mit der Hand erreicht, ohne den Ball abwehren zu können und sich ...