Plus
Burgschwalbach

Doppelschlag raubt TuS Burgschwalbach II die letzte Hoffnung – Sportfreunde Bad Ems siegen klar

Von Stefan Nink
Hier konnte Burgschwalbachs Fabian Remke den Bad Emser Torschützen zum 0:1, Julian Bär, abfangen. Am Ende siegte Bär und seine Sportfreunde verdient mit 3:0 am Märchenwald.  Foto: Roman Kosmann
Hier konnte Burgschwalbachs Fabian Remke den Bad Emser Torschützen zum 0:1, Julian Bär, abfangen. Am Ende siegte Bär und seine Sportfreunde verdient mit 3:0 am Märchenwald. Foto: Roman Kosmann

Nach dem glatten 3:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Verfolger TuS Burgschwalbach II stellt such in der B-Klasse die Frage: Wer soll jetzt die Sportfreunde Bad Ems noch stoppen? Selbst deren Trainer Jens Mosel, der sonst den Ball verbal betont flach hält, räume ein: „Das war ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg.“

Lesezeit: 4 Minuten
Die Gastgeber, die mir einem Dreier das Titelrennen noch einmal hätten spannend machen können, mussten kurzfristig personell und taktisch umdisponieren. „Wir haben im 3:5:2-System agiert und versuchten über Standards gefährlich zu werden“, so TuS-Trainer Dennis Jung. Durch David Meier und Sascha Bremenkamp und nach vereinzelten Kontern sei dies auch zweimal ...