Plus
Rhein-Lahn

A-Klasse-Rückblick: Wie ein junger Japaner den TuS Gückingen erlöste

Von Thorsten Stötzer
„Flink und mit enger Ballführung schüttelte er seine Gegner ab, fintierte und suchte den freien Raum, ehe er mit einem Schuss gegen die eigene Laufrichtung traf“ – so schoss der junge Japaner Ryunosuke Takehara den TuS Gückingen in der Saison 2018/2019 zum Titel in der Kreisliga A.  Foto: Andreas Hergenhahn
„Flink und mit enger Ballführung schüttelte er seine Gegner ab, fintierte und suchte den freien Raum, ehe er mit einem Schuss gegen die eigene Laufrichtung traf“ – so schoss der junge Japaner Ryunosuke Takehara den TuS Gückingen in der Saison 2018/2019 zum Titel in der Kreisliga A. Foto: Andreas Hergenhahn

Wer erinnert sich noch an Ryunosuke Takehara? Der damals 19 Jahre junge Japaner schrieb sich am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 in die Geschichte der Kreisliga A Rhein-Lahn ein, indem er den TuS Gückingen nach vier Jahren Abstinenz wieder in die Bezirksliga schoss. Die Gelb-Schwarzen mussten bei der SG Nastätten/Miehlen jedoch bis zur letzten Minute auf das erlösende Tor warten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Flink und mit enger Ballführung schüttelte er seine Gegner ab, fintierte und suchte den freien Raum, ehe er mit einem Schuss gegen die eigene Laufrichtung traf zum 0:1“, stand damals in der Rhein-Lahn-Zeitung. Entsprechend wurde Takehara auf dem Nastätter Naturrasen zuerst in den Himmel gehoben, ehe die Gückinger mit Sekt, ...