Plus
Rhein-Lahn

A-Klasse: Jan Noppes Abschied vom TuS KK mit einem „tot ziens“ rückt immer näher

Von Tom Neumann
Jan Noppe kann auf ereignisreiche fünf Trainer-Jahre bei seinem TuS KK zurückblicken. Der stets gut aufgelegte Niederländer mit dem Blick für Talente formte am Hellenhahn aus einem langjährigen Abstiegskandidaten ein Team, das in der A-Klasse eine der ersten Geigen spielt.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jan Noppe kann auf ereignisreiche fünf Trainer-Jahre bei seinem TuS KK zurückblicken. Der stets gut aufgelegte Niederländer mit dem Blick für Talente formte am Hellenhahn aus einem langjährigen Abstiegskandidaten ein Team, das in der A-Klasse eine der ersten Geigen spielt. Foto: Andreas Hergenhahn

. Jan Noppe ist mit seinem TuS Katzenelnbogen/Klingelbach auf Abschiedstour durch die Kreisliga A. Vier Spiele sind es noch, dann endet seine Zeit als Trainer bei seinem Heimatverein. Dann sagt der Niederländer „Tot ziens“ – Auf Wiedersehen. Noppe würde er seinen TuS gerne auf dem zweiten Tabellenplatz übergeben. Dafür braucht es aber Punkte – zum Beispiel im Heimspiel gegen den SV Braubach. Die Partie auf dem Kunstrasen am Hellenhahn beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr.

Lesezeit: 4 Minuten
„Fünf Jahre Wehen Wiesbaden, fünf Jahre Eisbachtal, jetzt fünf Jahre Katzenelnbogen - ich glaube, es ist für Verein und Mannschaft gut, dass die Jungs nächstes Jahr mal ein anderes Gesicht zu sehen bekommen“, sagt Noppe, der nach langer Tätigkeit im gleichen Verein gerne neue Wege geht. „Ich habe Angebote, aber ...