Plus
Kreisgebiet

Plaidt geht als Primus in Winterpause: DJK siegt gegen TuS Mayen II

Von Jan Müller
Trotz eines frühen Rückstands setzte sich die SG Eich/Nickenich/Kell II (grüne Trikots) noch mit 4:1 bei der SG Ettringen/Sankt Johann II (rechts Kapitän Pascal Oliver Hoffmann) durch,.
Trotz eines frühen Rückstands setzte sich die SG Eich/Nickenich/Kell II (grüne Trikots) noch mit 4:1 bei der SG Ettringen/Sankt Johann II (rechts Kapitän Pascal Oliver Hoffmann) durch,. Foto: Tobias Jenatschek

Am Wochenende ist zum letzten Mal in diesem Jahr der Ball auf den Plätzen der Fußball-Kreisliga B Mayen gerollt. Während Tabellenführer DJK Plaidt das Spitzenspiel gegen den TuS Mayen II gewann und die DJK Kruft/Kretz das Wiederholungsspiel bei der SG Boos/Weiler siegreich gestaltete, darf die SG Maifeld-Elztal II aufgrund eines weiteren Heimerfolgs auf Rang drei überwintern.

Lesezeit: 3 Minuten
  DJK Plaidt - TuS Mayen II 2:0 (1:0). Die DJK Plaidt hat auch das Spitzenspiel gegen Verfolger TuS Mayen II für sich entschieden und geht als verdienter Tabellenführer in die Winterpause. Am Pommerhof schoss Lukas Schlimper seine Farben bereits nach neun Minuten in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis ...