Niederzissen

Müllenbach baut Tabellenführung aus: DJK lässt SV Oberzissen II keine Chance

Von Lutz Klattenberg

Die DJK Müllenbach hat in ihrem letzten Spiel des Jahres den Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B Ahr weiter auf fünf Punkte ausgebaut. Im Auswärtsspiel beim SV Oberzissen II setzte sich die DJK klar mit 4:1 (3:1) durch.

Anzeige

Auf dem Niederzissener Kunstrasen war der DJK-Erfolg eigentlich nie gefährdet. Den einzigen Rückschlag, als Joshua Queng einen Foulelfmeter verursachte, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte, steckte die Elf von Trainer Dieter Kerpen umgehend weg.

„Wir hatten der geballten Müllenbacher Offensivkraft zu wenig entgegenzusetzen. Die Bemühungen waren da, aber die Niederlage ist verdient“, sagte der Oberzissener Trainer Tobias Ackermann. DJK-Trainer Kerpen war zufrieden: „Ein souveräner Erfolg. Jetzt haben wir ein schönes Polster und gehen beschwingt in die Winterpause. Eine schöne und verdiente Momentaufnahme, aber gewonnen ist noch nichts.“

Tore: 0:1 Felix Hens (3.), 1:1 Tobias Höper (7., Foulelfmeter), 1:2, 1:3 Yannick Schend (14., 41.), 1:4 Michael Daun (75.).