Kreisgebiet
Lonnig/Rüber und der SC Saffig sorgen für Torfestival

Nicht lumpen ließen sich die Spieler der SG Lonnig/Rüber (schwarze Trikots) und ihre Gäste aus Saffig. Die Zuschauer bekamen acht Tore zu sehen, am Ende stand es 4:4. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Kreisgebiet. Die SG Maifeld ist der große Gewinner des Auftaktspieltages nach der Winterpause. Die Maifelder konnten ihr Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Mayen gegen Verfolger SV Rheinland Mayen mit 3:2 für sich entscheiden und profitierten zudem vom Unentschieden zwischen der Mosel-SG und der SG Kempenich/Spessart. Die SG Lonnig/Rüber und der SCC Saffig boten den Zuschauern beim 4:4 ein unterhaltsames Spiel.

Lesezeit 3 Minuten
SG Maifeld – SV Rheinland Mayen 3:2 (2:1)In einem spannenden Spitzenspiel bewies Tabellenführer SG Maifeld am Ende den längeren Atem. Zuvor waren es die Gäste aus Mayen, die durch Mickel Kohlhaas in Führung gingen (10.). Ein Doppelpack von Jan Tullius drehte die Partie zugunsten der Hausherren, ehe Kohlhaas seinen zweiten Treffer durch einen Elfmeter folgen ließ.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus dem Sport