Plus
Kreisgebiet

Kreisliga A: Fortuna Kottenheim peilt Derbysieg gegen SG Ettringen an

Von Daniel Fischer
„Wir wollen drei Punkte einfahren“, lautet das Ziel von Kottenheims Trainer Schmitz für das Duell mit der SG Ettringen. Gelingt es seinem Kapitän Mario Zäck (Foto), sein Team zum Derbysieg zu führen?
„Wir wollen drei Punkte einfahren“, lautet das Ziel von Kottenheims Trainer Schmitz für das Duell mit der SG Ettringen. Gelingt es seinem Kapitän Mario Zäck (Foto), sein Team zum Derbysieg zu führen? Foto: Jörg Niebergall

Mit dem 13. Spieltag verabschiedet sich die Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr in die Winterpause. Neben dem Verfolgerduell zwischen der U 23 des Ahrweiler BC und der SG Westum/Löhndorf steht lediglich noch das Derby zwischen dem TuS Fortuna Kottenheim und der SG Ettringen/St. Johann am Sonntagabend auf dem Programm.

Lesezeit: 2 Minuten
Die restlichen Partien zwischen dem SC Concordia Saffig und der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld, der Reserve der SG 99 Andernach und der SG Eich/Nickenich/Kell, der SG Bad Breisig/Inter Sinzig und den Sportfreunden Miesenheim sowie der SG Dernau/Mayschoß und der zweiten Mannschaft der SG Maifeld-Elztal wurden abgesagt, nachdem der Fußballverband Rheinland den Vereinen eine ...