Plus
Kreis Rhein/Ahr

A- und B-Klasse Rhein/Ahr: Es gibt noch Entscheidungsspiele um den Aufstieg

Von Hans-Josef Schneider
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Adobe Stock/ / Smileus

Für die Fußballer aus dem Rhein-Ahr-Kreis ist die Saison 2021/2022 weitgehend gelaufen. Zu den positiven Aspekten zählt dies: TuS Mayen bleibt in der Rheinlandliga, außer dem FC Plaidt steigt zudem kein Team aus der Bezirksliga ab. In den Kreisligen kommt es daher zu weniger Verschiebungen. Diese aber ergeben sich noch durch Verzichte oder Abmeldungen von Mannschaften und die Bildung einer neuen Spielgemeinschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Reihe nach: Aus der Kreisliga A sind SG Hocheifel Adenau und SG Maifeld II abgestiegen. Die Hocheifeler hatten zwischenzeitlich sogar erwogen, bis in die D-Klasse herunterzugehen, nun treten sie aber doch in der B-Klasse an. Dafür hat die SG Dernau offiziell auf einen weiteren Verbleib im Kreisoberhaus verzichtet, ...