Eitelborn

SG Augst: Sekundenschlaf ist gegen Rhens-Spay tabu

Mit einer gehörigen Portion Respekt geht die SG Augst Eitelborn in der Fußball-Kreisliga A Koblenz in ihr Heimspiel gegen die SG Rhens-Spay (Sonntag, 14.30 Uhr, in Simmern). „Am Sonntag treffen wir auf eines der stärksten Teams der Rückrunde“, weiß Markus Lehmler, der Trainer der Westerwälder. „Unser Gegner konnte sich von bis dahin erreichten sieben Punkten als Zweitletzter auf nun 31 Zähler und Platz zehn vorarbeiten.

Anzeige

Wir sind daher gewarnt und müssen für einen erfolgreichen Auftritt unbedingt unseren Zwei-Gegentore-Sekundenschlaf ablegen, der uns in den letzten drei Spielen das Leben unnötig schwer gemacht hat.“ Dennoch gibt sich der Trainer der SG Augst zuversichtlich. Schließlich hat seine Mannschaft zuletzt auch eine kleine Serie hingelegt und aus den jüngsten vier Spielen gute zehn Punkte geholt. „Das wollen wir weiterführen“, so Lehmler. ros