Eitelborn

SG Augst peilt jetzt die 40-Punkte-Marke an – Am Sonntag in Niederberg

Durch den jüngsten 4:3-Heimsieg gegen den FC Metternich II haben sich die Fußballer der SG Augst Eitelborn auf den achten Tabellenplatz vorgeschoben. Mit aktuell 32 Punkten schwimmen die Westerwälder im Koblenzer Oberhaus im Niemandsland mit, würden aber gerne noch den ein oder anderen Platz gutmachen.

Anzeige

„In den letzten drei Spielen sind wir wir recht gut auf Kurs gekommen, was uns Auftrieb und eine gewisse Leichtigkeit für die verbleibenden fünf Partien geben sollte“, sagt Trainer Markus Lehmler vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenelften TuS Niederberg (Sonntag, 15 Uhr).

„Die 40-Punkte-Grenze wollen wir uns mindestens als Ziel setzen und nach Möglichkeit am Sonntag einen weiteren Schritt dahin gehen“, zeigt Lehmler wenig Interesse daran, die Saison einfach nur austrudeln zu lassen. Zuletzt holte die SG Augst aus drei Spielen sieben Punkte, ist allerdings auf eigenen Plätzen deutlich stärker (24 Punkte aus 12 Spielen) als auswärts (8 Punkte aus 11 Spielen). ros