Plus
Urmitz

Scheidender Kreisvorsitzender Peter Löcher: „Eine Portion Wehmut beim Abschied“

Von Wilfried Zils
Peter Löcher, Kreisvorsitzender und SG 2000-Vorsitzender.
Peter Löcher, Kreisvorsitzender und SG 2000-Vorsitzender. Foto: Peter Löcher

Über zwei Jahrzehnte lang, genau 21 Jahre, war Peter Löcher Vorsitzender des Fußballkreises Koblenz. Aber 2024 ist nun endgültig Schluss. Der 67 Jahre alte ehemalige Finanzbeamte legt das Amt in andere Hände. Aber so ganz vom Fußball kann er jedoch nicht lassen, inzwischen hat er die SG 2000 Mülheim-Kärlich als Vorsitzender übernommen.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie viel Wehmut ist dabei, wenn 2024 Schluss ist, Herr Löcher? Es wird schon eine gehörige Position Wehmut dabei sein. Den Posten des Kreisvorsitzen habe ich über all die Jahre sehr gerne ausgeübt. Sicher gab es schwierige Zeiten, aber auch viele erfreuliche Momente. Rückblickend war es insgesamt eine schöne Zeit, aus ...