Plus
Höhr-Grenzhausen

Packendes Westerwälder Derby in der Koblenzer B-Klasse: Höhr-Grenzhausen II hält Hillscheids Druck stand

Von Marco Rosbach
Die SF Höhr-Grenzhausen (blaue Trikots) brachten im Derby gegen den SV Hillscheid die deutliche Pausenführung mit Mühe über die Zeit.  Foto: René Weiss
Die SF Höhr-Grenzhausen (blaue Trikots) brachten im Derby gegen den SV Hillscheid die deutliche Pausenführung mit Mühe über die Zeit. Foto: René Weiss

Die Enttäuschung saß tief bei Marco Groß, schließlich habe sein SV Hillscheid „den großen Bruder aus Höhr-Grenzhausen in der zweiten Halbzeit an der Wand gehabt“, wie der Trainer meinte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Doch am Ende setzte sich die Reserve der Sportfreunde im Westerwälder Derby der Kreisliga B Koblenz vor knapp 150 Zuschauern mit 3:2 (3:0) gegen den Nachbarn durch.

„Im ersten Durchgang waren wir klar überlegen“, sagte Höhrs Trainer Oliver Eberz. „In Halbzeit zwei haben die Gästen Druck gemacht, sodass wir am Ende glücklich die drei Punkte eingefahren haben.“

Dass der erste Durchgang klar an die Einheimischen ging, stand auch für SV-Coach Groß außer Frage. „Höhr hat uns überrannt dank Unterstützung aus der ersten Mannschaft“, sagte er. „In der zweiten Halbzeit waren wird dann in allen Belangen überlegen und haben einen Elfmeter verschossen. Dennoch: Glückwunsch an Höhr-Grenzhausen zum Sieg.“

Tore: 1:0 Leon Beucher (15.), 2:0 Lucas Zöller (25.), 3:0 Martin Cyman (38.), 3:1 Christian Theis (76.), 3:2 Sascha Klee (90., Eigentor).