Simmern

3:0 gegen Kesselheim: SG Augst Eitelborn sorgt erst spät für klare Verhältnisse

Machte spät alles klar für seine SG Augst: Jonah Haas (rotes Trikot).  Foto: René Weiss
Machte spät alles klar für seine SG Augst: Jonah Haas (rotes Trikot). Foto: René Weiss

Als Jonah Haas doppelt traf, wich die Anspannung bei der SG Augst Eitelborn und machte der Freude über den „Arbeitssieg“, von dem Trainer Markus Lehmler später sprach, endgültig Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„In der vergangenen Saison hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich mit sechs, sieben Tore gewonnen“, meinte Lehmler nach dem 3:0 (0:0) in der Fußball-Kreisliga A Koblenz gegen den VfL Kesselheim. „Aber wenn's nicht so gut läuft, dann ist man froh, wenn der Knoten spät noch platzt.“

Die Westerwälder hatten mehr vom Spiel und auch viele gute Chancen, aber erst Rico Dillschnitters Distanzschuss brachte in der 75. Minute die längst überfällige Führung. „Ein Weitschuss, das war bezeichnend“, fand Lehmler. „Letztlich war dieser Treffer aber der Dosenöffner. Das 1:0 hat vieles leichter gemacht.“

Da die Gäste in beiden Halbzeiten je eine gute Chance hatten, wäre aber auch ein ganz anderer Verlauf denkbar gewesen, so Lehmler. Für den Endstand sorgte Jonah Haas mit seinem späten Doppelpack (86., 90.+1). ros