Koblenz

1:4 in Vallendar: Am Ende geht der SG Augst die Puste aus

In Torlaune zeigten sich die Fußballmannschaften beim Jahresauftakt in der Kreisliga A Koblenz. In sechs Spielen fielen 35 Tore, das sind durchschnittlich immerhin fast sechs Tore pro Spiel. Die SG Augst hatte allerdings nur einen geringen Anteil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

SC Vallendar – SG Augst 4:1 (1:0). Lange Zeit sah es nicht nach dem klaren Sieg für Vallendar aus. Zwar brachte Bruno Antunes den SC schon nach drei Minuten in Führung, dann war das Spiel aber hart umkämpft. Die Gäste kamen durch ein Tor von Moritz Brendler zum Ausgleich (65.), doch die Schlussphase gehörte Vallendar. Marvin Jösch (72.), Mark Kosubek (78.) und Philipp Kocherscheidt (90.) trafen.

„Leider mussten wir auf fünf etatmäßige Spieler verzichten, die im November beim 4:0-Heimsieg noch dabei waren“, sagte Augst-Coach Markus Lehmler. „Bis zum 2:1 war das Spiel relativ ausgeglichen, aber auf keinem wirklich guten Niveau. In der letzten Viertelstunde ging dann einigen Kollegen die Luft zusehends aus. Das führte zu großzügigen Einladungen, die Vallendar konsequent nutzte. Das was sehr ärgerlich.“ wzi/ros