Plus
Brachbach

Westfalen: Mudersbach ergreift auf schwierigem Untergrund die richtigen Mittel

Von Andreas Hundhammer

Die SG Mudersbach/Brachbach ist in Staffel 5 der Bezirksliga Westfalen derzeit nicht aufzuhalten – weder von Gegnern noch vom Wetter. Letzteres hatte den Platz auf dem Brachbacher „Häslich“ zwar nicht unbespielbar, aber durchaus schwierig zu bespielen gemacht. Das hinderte die Mannschaft von Stefan Häßler aber nicht daran, den FC Eiserfeld im Derby mit 3:1 (1:0) zu bezwingen und sich auf Platz vier der Tabelle vorzuschieben.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Platz war extrem aufgeweicht, das hatte mit Fußball relativ wenig zu tun“, meinte der SG-Coach, der sich umso mehr freute, dass seine Spieler das taten, „was wir gut können“, so Häßler. „Wir haben mit einer guten Zweikampfführung dagegen gehalten und nach Ballgewinnen schnell umgeschaltet.“Das zahlte sich nach einer Viertelstunde ...