Plus
Wallmenroth

Viel Aufwand, aber keine Punkte: Wallmenroth muss bei 1:3-Pleite Ellinger Kombinationssicherheit anerkennen

Von Jens Kötting & Andreas Hundhammer
Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die SG Wallmenroth (am Ball Tim Schulz) der spielerischen Überlegenheit der SG Ellingen (hier mit Tom Puderbach) beugen.  Foto: balu
Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die SG Wallmenroth (am Ball Tim Schulz) der spielerischen Überlegenheit der SG Ellingen (hier mit Tom Puderbach) beugen. Foto: balu

Am Wollen lag es nicht, dass die SG Wallmenroth/Scheuerfeld Thorsten Judt in dessen letztem Heimspiel in der Bezirksliga Ost kein sportlich passendes Abschiedsgeschenk präsentieren konnte. „Wir haben wieder einen hohen Aufwand betrieben“, fand auch der scheidende Trainer. Warum die Partie gegen die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth dennoch mit 1:3 (1:1) verloren ging, lag an einer zu hohen Fehlerquote. Und an Ellingern, die auf dem für sie eher ungewohnten Rasen den Ball besser laufen ließen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Gegner war einfach sicherer in seinen Kombinationen“, erkannte Judt den Gästesieg an, den auch der Ellinger Trainer Sascha Wirtz für gerechtfertigt hielt. „In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein-, zweimal Glück. Aber nach der Pause waren wir dann die reifere Mannschaft.“ In Summe hatten allerdings vor allem die Hausherren ...