Plus
Wirges

Sinnbild für die Wirgeser Entwicklung: Spvgg schlägt VfB Linz mit 2:0

Von René Weiss
Während der Linzer Torjäger Michael Fiebiger (vorne) in der ersten Halbzeit die mögliche VfB-Führung auf dem Kopf hatte, machte EGC-Kapitän Marcel Horz mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf die Partie.
Während der Linzer Torjäger Michael Fiebiger (vorne) in der ersten Halbzeit die mögliche VfB-Führung auf dem Kopf hatte, machte EGC-Kapitän Marcel Horz mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf die Partie. Foto: Volker Horz

Den letzten Spieltag eines Jahres nutzen Trainer gerne einmal, um das Zurückliegende zu resümieren. Das tat am frühen Samstagabend auch Sven Baldus, nachdem seine Spvgg EGC Wirges das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den VfB Linz mit 2:0 (1:0) für sich entschieden hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben im Sommer innerhalb von vier Wochen ein neues Team zusammengestellt“, erinnerte er sich. „Denjenigen, die gesagt hätten, dass wir oben mitspielen, hätte ich für verrückt erklärt. Es ist toll wie sich die Mannschaft entwickelt hat.“ An einem lauen Freitagabend im August hatte sich die Glas-Chemie zum Rundenauftakt auf dem ...