Fußball-Bezirksliga Ost: Kreisderby Neuwied gegen Asbach - SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis erwartet Rheinlandligaabsteiger Spvgg EGC Wirges
: HSV will sich belohnen, TuS die Tabelle bewegen
Der Heimatsportverein Neuwied (ganz in Blau), hier Montser Husen Ali (von rechts), Fabrice Ahrendt und Yannik Finkenbusch (verdeckt) im Heimspiel gegen die SG Hundsangen (0:2), bekommt es an diesem Sonntag mit dem Kreisrivalen TuS Asbach zu tun. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Kreis Neuwied. In der Fußball-Bezirksliga Ost steht am siebten Spieltag das Neuwieder Kreisderby zwischen dem Aufsteiger Heimatsportverein (HSV) Neuwied und dem TuS Asbach im Blickpunkt. Die SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis erwartet auf eigenem Platz den Rheinlandligaabsteiger Spvgg EGC Wirges.
HSV Neuwied – TuS Asbach (So., 15 Uhr, Rhein-Wied-Stadion in Neuwied). Die Mannschaften aus dem Kreis Neuwied sind rar geworden in der Fußball-Bezirksliga Ost. Und wirklich viele Teams aus der Vergangenheit kennt der Aufsteiger HSV Neuwied in seiner seit Sommer neuen sportlichen Umgebung auch noch nicht.