Plus
Wallmenroth

Nach zwei Siegen: Wallmenroth muss mit „gerechtem Remis“ gegen Alpenrod leben

Von Jens Kötting & Andreas Hundhammer
Wallmenroths Kevin Fischbach lässt hier die Alpenroder Paul Herles (hinten) und Louis Benner stehen. Am Ende teilten beide Mannschaften gerechtermaßen die Punkte.  Foto: balu
Wallmenroths Kevin Fischbach lässt hier die Alpenroder Paul Herles (hinten) und Louis Benner stehen. Am Ende teilten beide Mannschaften gerechtermaßen die Punkte. Foto: balu

Die Einschätzung, die Tarek Petri zum 1:1 (1:1) seiner SG Wallmenroth/Scheuerfeld im Heimspiel der Bezirksliga Ost gegen die SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau gab, klang fast ein wenig nach einem Rückschlag. Von einem Remis, mit dem man heute leben müsse, auch weil im letzten Drittel die Überzeugung gefehlt habe, sprach der Trainer, der mit seiner Mannschaft den dritten Sieg in Folge verpasste.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings stimmten die Bewertungen von Petri und seinem Alpenroder Pendant Björn Hellinghausen überein, beide empfanden die Punkteteilung als gerecht. Dabei hatte der Spielertrainer der Gäste wenige Minuten vor diesem Statement noch den Siegtreffer auf dem Schlappen gehabt, den jedoch der Pfosten verhinderte (90.). „Wichtig war für uns, den Abstand zum ...