Plus
Westerburg

Gesundheit nicht gewährleistet: Trainer fordert Politik und Verband zum Handeln auf

Von Marco Rosbach
Fordert Politik und Verband zum Handeln auf: Westerburgs Trainer Thomas Schäfer.  Foto: Hergenhahn
Fordert Politik und Verband zum Handeln auf: Westerburgs Trainer Thomas Schäfer. Foto: Hergenhahn

Während drei der vier Absagen in der Fußball-Bezirksliga Ost dem Wintereinbruch in den Höhenlagen des Westerwaldes geschuldet waren, hatte die vierte einen anderen, einen ernsteren Hintergrund. Aufgrund eines Corona-Falls in der Mannschaft der SG Westerburg wurde deren Partie in Linz ebenfalls gestrichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerburgs Trainer Thomas Schäfer hatte schon im Vorfeld moniert, dass angesichts der angespannten Pandemie-Lage aktuell überhaupt noch Fußball gespielt wird. In gewohnt klaren Worten äußert sich der SG-Coach zur Situation und richtet dabei einen deutlichen Appell an die Verantwortlichen in der Politik und beim Fußballverband Rheinland (FVR). Schon in der Vorwoche ...