Plus
Westerwald

Für Wirges gibt's keine Geschenke: Ellingen hat Nicht-Antritt der EGC nicht vergessen – Burgschwalbach und Westerburg lauern

Von Thorsten Stötzer
Er kam vor der Saison zu einem Verein ohne Spieler – jetzt steht Sven Baldus mit der Spvgg EGC Wirges vor der Meisterschaft in der Bezirksliga Ost. Allerdings erwartet den Trainer und seine Elf ein schwerer Gang. Foto:  Volker Horz
Er kam vor der Saison zu einem Verein ohne Spieler – jetzt steht Sven Baldus mit der Spvgg EGC Wirges vor der Meisterschaft in der Bezirksliga Ost. Allerdings erwartet den Trainer und seine Elf ein schwerer Gang. Foto: Volker Horz

Wirges, Burgschwalbach oder doch Westerburg: Der Dreikampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost geht in die letzte (reguläre) Runde. Gewinnt am Samstagnachmittag die EGC, ist alles entschieden, holt sie nur einen Punkt, könnte Burgschwalbach gleichziehen. Bei einer Niederlage des Tabellenführers wäre auch Westerburg bei einem eigenen Sieg wieder im Spiel – vorausgesetzt, die Burgschwalbacher schnappen sich nicht auf den letzten Drücker selbst den Titel.

Lesezeit: 6 Minuten
SG Ellingen/Bonefeld/Willroth – Spvgg EGC Wirges (Sa., 17.30 Uhr, in Willroth/Hinrunde: 4:1). „Jeder weiß, worum es geht. Wir freuen uns auf dieses Spiel“, berichtet Sven Baldus, der Trainer des Tabellenersten EGC Wirges, der sich im Auswärtsspiel bei der SG Ellingen den Titel sichern kann. „Es wäre ein unglaublicher Erfolg, wenn ...