Plus
Kamp-Bornhofen

FSV Osterspais Anschlusstor fällt zu spät – 1:2 gegen SG Westerburg

Von Thorsten Stötzer
Westerburgs Anton Ebers (am Ball) wird hier von Philipp Erler (links) angelaufen. Ebers' Eigentor kurz vor dem Abpfiff, das den Endstand bedeutete, konnte er leicht verschmerzen.  Foto: Thorsten Stötzer
Westerburgs Anton Ebers (am Ball) wird hier von Philipp Erler (links) angelaufen. Ebers' Eigentor kurz vor dem Abpfiff, das den Endstand bedeutete, konnte er leicht verschmerzen. Foto: Thorsten Stötzer

Große Ziele hatten beide nicht erreicht an diesem Tag. Dennoch herrschte allgemein eine recht gelöste Stimmung, als die FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen und die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod nach einem 1:2 (0:1) die Saison in der Bezirksliga Ost ausklingen ließen. Die Kulisse war groß und bunt zwischen den Partyzelten von „FC Afghan“ bis „Torpedo Hollywood“, fiel die Partie doch ins Programm des großen Pfingstturniers für Hobby-Mannschaften beim SC Kamp-Bornhofen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gäste besaßen beim Anpfiff durchaus noch Titelaussichten, wussten zur Pause bereits, dass die Konkurrenz aus Wirges bei der SG Ellingen haushoch mit 6:0 führte und damit uneinholbar war. Über das 9:1 äußerte sich Westerburgs Trainer Thomas Schäfer hinterher „enttäuscht“. „Wenige haben Wirges die Meisterschaft gegönnt“, sagte er weiterhin. Das ...