Plus
Region

Bezirksliga-Rückblick, Teil 1: Mittelmäßige Rückrunde reicht Weitefeld zu geglückter Aufholjagd

Auf die Frage, was ihn in der zurückliegenden Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga Ost am meisten überrascht habe, findet Sebastian Weinand wohl eine allgemeingültige Antwort. „Losgelöst von uns, ist die Liga bis zum Ende spannend geblieben“, verfolgte auch der Trainer der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen mit großem Interesse die Entscheidungen im Titelrennen sowie im Tabellenkeller. Kenner werden entgegnen, dass es auch schon in der vorangegangenen Saison bis zum letzten Spieltag eng zuging. Allerdings bei weitem nicht so dramatisch wie in dieser Runde. Vor allem mit Blick auf den Abstiegskampf.

Von Andreas Hundhammer
Lesezeit: 3 Minuten
Den hatten Weinand und seine Osterspaier allerdings schon weit vor dem Saisonfinale verloren. „Natürlich hätten wir die Klasse gerne gehalten“, sagt der FSV-Coach. Die Enttäuschung darüber, dass daraus nichts geworden ist, halte sich bei ihm und der Mannschaft jedoch in Grenzen, „weil wir uns ja schon lange damit abfinden konnten“. ...