Plus
Berod

Berod landet auch zum Abschluss einen Sieg: Beim 2:1 gegen Ahrbach sitzt gleich der erste Angriff

Von Andreas Hundhammer

Keine zwei Monate ist es her, da drohte die SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis nach einer 0:6-Klatsche gegen Vettelschoß noch mal in den Tabellenkeller abzurutschen. Am letzten Spieltag in der Bezirksliga Ost unterstrich die Mannschaft hingegen ein weiteres Mal die beachtliche Entwicklung, die sie unter dem zunächst als Interimstrainer geholten Nihad Mujakic in den vergangenen Wochen hingelegt hat. Das 2:1 (2:0) gegen die SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod war der fünfte Sieg in Serie.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Grundstein dafür legten die Beroder schon nach wenigen Sekunden. Der erste Angriff der Begegnung, den die Hausherren über ihre Seite vortrugen, führte auch deshalb zum Erfolg, weil sich Gästekeeper Nils Weimer bei der anschließenden Hereingabe mit einem seiner Vorderleute nicht ganz einig war. Das verschaffte Nick Brabender den nötigen ...