Plus
Heiligenroth

Ahrbachs Proteste bringen nichts ein: SG verliert durch späten Gegentreffer gegen die TuS Burgschwalbach

Von Helmut Rosbach
Adrian Bruch (schwarzes Trikot), der hier beherzt gegen Burgschwalbachs Janosch Lauter zu Werke geht, verwandelte den Foulelfmeter zum 1:1. Zu einem Punkt reichte es für seine Ahrbacher aber nicht. Foto: Andreas Hergenhahn
Adrian Bruch (schwarzes Trikot), der hier beherzt gegen Burgschwalbachs Janosch Lauter zu Werke geht, verwandelte den Foulelfmeter zum 1:1. Zu einem Punkt reichte es für seine Ahrbacher aber nicht. Foto: Andreas Hergenhahn

Die SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod, die in der Bezirksliga Ost mit zwei Siegen nach der Winterpause aufwarten konnte und gerne noch weitere drei Punkte eingefahren hätte, musste sich der TuS Burgschwalbach mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste ihrerseits waren über den Sieg äußerst glücklich, hatten sie in 2023 bisher doch erst zweimal unentschieden gespielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es entwickelte sich von Beginn an ein intensiv geführtes Spiel, das in den ersten zehn Minuten im Mittelfeld stattfand. Der erste Torschuss durch Ahrbachs Kapitän Mario Schaaf aus etwa 20 Metern ging knapp über das Gästegehäuse (12.). Zwei Minuten später erging es dem Burgschwalbacher Kevin Siekmann ebenso. Auch dessen Schuss ...