Plus
Windhagen

Abstieg ist besiegelt: SV Windhagen verliert Derby gegen SG Vettelschoß und muss in die A-Klasse

Von Jörg Linnig

Noch lange nach der Niederlage des SV Windhagen im Derby der Fußball-Bezirksliga Ost, sein Team hatte gegen die SG Vettelschoß-St.Katharinen knapp, aber nicht unverdient mit 1:2 (1:1) verloren, starrte der scheidende SVW-Trainer Uwe van Eckeren auf sein Handy. Mit versteinerter Miene wartete er, bis das Ergebnis der SG Weitefeld vorlag.

Lesezeit: 2 Minuten
Es bedeutete schließlich zweifelsfrei, dass der zuvor zwei Punkte hinter Windhagen liegende Konkurrent aus dem hohen Westerwald überraschend den TuS Burgschwalbach mit 2:1 besiegt und somit das rettende Ufer erreicht hatte. Windhagen ist in die Kreisliga A abgestiegen. Im Abschlusszeugnis der Bezirksligasaison der Gastgeber wird stehen: Sie waren bemüht. Immer wieder ...