Bezirksliga Ost SG Elbert verliert nach Führung mit 1:2
: 2:1 nach 0:1: SG Weitefeld kommt gegen Elbert blitzschnell zum Ausgleich
Bezirksliga Ost SG Elbert verliert nach Führung mit 1:2
2:1 nach 0:1: SG Weitefeld kommt gegen Elbert blitzschnell zum Ausgleich
Mario Weisang (rotes Trikot), der hier vor Nico Rios Jimenez am Ball ist, sicherte der SG Weitefeld durch seinen Treffer in der 79. Minute den Heimsieg gegen die SG Elbert. Foto: Thomas Jäger Thomas Jäger
Langenbach. Die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen mischt nach ihrem 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen die SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen weiterhin munter im Meisterschaftskampf der Bezirksliga Ost mit. „Unser Sieg war hochverdient“, meinte Trainer Jörg Mockenhaupt. „Gemessen an unserem Riesenaufwand war der Ertrag zu gering, wir mussten deshalb zu lange zittern, aber irgendwann musste der Ball ja mal ins Tor.“
Lesezeit 2 Minuten
Die Elberter standen von Beginn an sehr tief und gut geordnet und ließen die Gastgeber erst gar nicht zu einem Spielfluss finden. So blieben Torchancen im ersten Abschnitt Mangelware. In der 25. Minute verpassten Jan Niklas Mockenhaupt und Mario Weisang eine scharfe Flanke von Dominik Neitzert nur knapp.