Plus
Langenbach

2:1 gegen Burgschwalbach als entscheidender Baustein: Weitefeld springt noch über den Strich

Von Nico Kexel
Fussball, Bezirksliga Ost, SG Weitefeld vs. TuS Burgschwalbach, 27.05.2023
Nach dem Duell zweier Mannschaften, für die es am letzten Spieltag noch um einiges ging, jubelte am Ende die SG Weitefeld (in Rot Maik Oliver Seibel) über den Verbleib in der Bezirksliga, während die TuS Burgschwalbach (hier mit Corvin Schwenk) selbst bei einem Sieg den Aufstieg verpasst hätte. Foto: Jogi

Nur wenige Minuten vor dem Anpfiff der Partie zwischen der SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald und der TuS Burgschwalbach hatte sich in der Bundesliga gezeigt, dass man als Tabellenzweiter am letzten Spieltag noch Deutscher Meister werden kann. In der Bezirksliga Ost wollten sich die Gäste aus dem Burgendorf genau dieses Szenario zum Vorbild nehmen, um noch an Spitzenreiter Wirges vorbeizuziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Vorhaben scheiterte aber zum einen am Sieg der Wirgeser, zum anderen aber auch durch die eigene 1:2 (0:0)-Niederlage beim Tabellenvorletzten. Weitefeld hingegen verbleibt durch den Erfolg und einiger Mithilfe auf den anderen Plätzen doch noch in der Spielklasse. Im ersten Durchgang sahen die 170 Zuschauer, von denen einige lautstark ihre ...