Plus
Laubach

Wende nach Wechsel(n): Vordereifel macht gegen Oberzissen aus 0:2 ein 4:2

Von Sascha Wetzlar
Ganz schön strecken mussten sich Max Geisen (vorne) und seine SG Vordereifel.
Ganz schön strecken mussten sich Max Geisen (vorne) und seine SG Vordereifel. Foto: Sascha Berkele

Hartes Stück Arbeit für die SG Vordereifel: In der Fußball-Bezirksliga Mitte bedurfte es einer enormen Leistungssteigerung in Abschnitt zwei um Abstiegskandidat SV Oberzissen noch mit 4:2 (0:2) in die Schranken zu weisen. Entscheidend waren die Auswechslungen, die Heimcoach Niklas Wagner rund um den Pausenpfiff tätigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Spitzenteam Vordereifel ist mit jetzt 48 Punkten weiterhin starker Vierter, Oberzissen bleibt auf Abstiegsrang 14 mit 17 Zählern. Wagner traute dem Braten im Vorfeld der Partie noch nicht, denn er sah nach dem Winter zwar sieben Punkte aus drei Spielen, aber: „Wir haben da nicht die fußballerische Leistung abgerufen wie ...