Plus
Weitersburg

Weitersburg jubelt nach spätem Tor: 1:0-Erfolg gegen Niederburg

Von Wilfried Zils
Rheinböllen hat noch ein "Ass im Ärmel" Foto: Wolfgang Heil

Der SV Weitersburg hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte den zweiten Sieg in diesem Jahr erzielt: Der Neuling gewann das Aufsteigerduell gegen die SG Niederburg mit 1:0 (0:0) und bleibt damit im oberen Tabellenmittelfeld, während der Gegner weiterhin um den Klassenverbleib bangen muss. Das entscheidende Tor für Weitersburg gelang Christian Görz fünf Minuten vor dem Ende.

Lesezeit: 1 Minute
Schon in der ersten Hälfte jubelten die Gastgeber über den Führungstreffer. Colin Püschel kam im Strafraum einen Schritt schneller an den Ball als Niederburgs Torhüter Christoph Pabst, und der Ball landete im Tor. Aber der Schiedsrichter hatte ein Foulspiel von Püschel gesehen und gab den Treffer nicht. Die Gäste suchten ihr ...