Plus
Laubach

Vordereifel: Der Knoten gegen Mülheim-Kärlich II platzt spät, aber dann richtig beim 3:0

Das 3:0 in Laubach: Julian Schmitz überwindet Mülheim-Kärlichs Torwart Ahmad Khalil und markiert seinen zweiten Treffer beim Sieg der SG Vordereifel. Auch den Elfmeter zum 1:0 hatte der Stürmer rausgeholt. Foto: Alfons Benz
Das 3:0 in Laubach: Julian Schmitz überwindet Mülheim-Kärlichs Torwart Ahmad Khalil und markiert seinen zweiten Treffer beim Sieg der SG Vordereifel. Auch den Elfmeter zum 1:0 hatte der Stürmer rausgeholt. Foto: Alfons Benz

Das 0:2 von Mendig hat die SG Vordereifel gut verdaut und in der Fußball-Bezirksliga Mitte den neunten Sieg im zehnten Spiel nach der Winterpause gefeiert: In Laubach schlug der Tabellenführer die SG Mülheim-Kärlich II mit 3:0 (0:0). Mehr als eine Stunde schien das Gäste-Tor wie vernagelt, ehe der Knoten platzte – und wie. In der 64., 66. und 67. Minute machte Vordereifel seine Tore. Immer mittendrin war Julian Schmitz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben, danach ging es Schlag auf Schlag“, beschrieb der Vordereifeler Mittelstürmer aus Greimersburg die fulminante Phase mit den drei Toren in den drei Minuten. „Da war dann auch viel Erleichterung dabei, auch bei mir, ich hatte davor doch die eine oder andere Chance vergeben“, sagte ...