Vor den Duellen mit Bogel und Emmelshausen: Boppard will sich nichts nachsagen lassen

Der SSV Boppard hat sich durch die zwei klaren Siege gegen Grafschaft (5:2) und am Samstag im Derby gegen Oberwesel (8:1) richtig Luft verschafft und dürfte mit 31 Punkten so gut wie sicher ein weiteres Jahr in der Fußball-Bezirksliga Mitte gebucht haben.

Anzeige

Das ist beim SSV-Gastgeber am Dienstag und Mitaufsteiger SG Bogel/Reitzenhain/Bornich noch lange nicht der Fall, deswegen erwartet die Bopparder ab 19.30 Uhr auf dem Bogeler Rasen sicherlich ein heißer Tanz.

„Bei zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze sollte nichts mehr anbrennen“, sagt SSV-Coach Michael Hild, „aber wir spielen jetzt in Bogel und dann in Emmelshausen, wir wollen uns nichts nachsagen lassen.“

Die SG ist Fünftletzter mit 22 Punkten, der TSV Viertletzter mit 21 Punkten, vier Teams steigen ab. Beim SSV fehlt noch der urlaubende Nikolas Block, der Einsatz von Yannik Schröder ist aus beruflichen Gründen fraglich.