Plus
Plaidt

Treis-Karden landet einen „dreckigen“ Sieg in Plaidt

Treis-Kardens Trainer Jan Wächter sah beim 3:0-Sieg in Plaidt kein gutes Spiel seiner Mannschaft, freute sich aber zumindest über die wichtigen drei Punkte beim Schlusslicht.  Foto: Sascha Berkele
Treis-Kardens Trainer Jan Wächter sah beim 3:0-Sieg in Plaidt kein gutes Spiel seiner Mannschaft, freute sich aber zumindest über die wichtigen drei Punkte beim Schlusslicht. Foto: Sascha Berkele

Viel war es nicht, was die Herzen der 120 Zuschauer erwärmte beim Kellerduell in der Fußball-Bezirksliga Mitte Zwischen dem Gastgeber FC Plaidt und der SG Treis-Karden/Müden/Moselkern. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit konnte das vor allem den Gästen egal sein, denn die gewannen mit 3:0 (0:0) und haben damit die Punkte neun, zehn und elf auf ihr Konto wandern lassen, was weiter Tabellenplatz 15 bedeutet. Plaidt bleibt nach der elften Niederlage im zwölften Spiel abgeschlagenes Schlusslicht, die Mannschaft von Trainer Kai Wagner, der unlängst die Nachfolge von Tayfun Kayaalp angetreten hat, verliert das rettende Ufer mehr und mehr aus den Augen.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Kardens Trainer Jan Wächter musste sicherlich manches Mal die Augen verdrehen am Sonntag: „Das richtig schlecht, ich war erschrocken. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Es war ganz mager, das Selbstvertrauen hat bei uns gefehlt, wir haben viel zu viele lange Bälle gespielt statt mal Fußball zu spielen. Das ...