Plus
Cochem

Theisen-Nachfolger gefunden: Arenz wird neuer Trainer der Spvgg Cochem

Von Mirko Bernd
Hier war Sascha Arenz (vorne) noch in Diensten der SG Elztal auf der „Alm“ in Gering-Kollig, nach der Winterpause wird er wieder an der Seitenlinie in der Bezirksliga Mitte stehen – und zwar in Cochem. Foto: Archivbild A. Walz
Hier war Sascha Arenz (vorne) noch in Diensten der SG Elztal auf der „Alm“ in Gering-Kollig, nach der Winterpause wird er wieder an der Seitenlinie in der Bezirksliga Mitte stehen – und zwar in Cochem. Foto: Archivbild A. Walz

Pünktlich vor Weihnachten hat sich die Spvgg Cochem mit einem neuen Trainerduo „beschenkt“, das beim Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga Mitte die Nachfolge von Coach Timo Theisen und seinem „Co“ André Mertens antritt. Beide hatten wie berichtet nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause ihr Amt zur Verfügung gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuer Trainer in Cochem wird der 44-jährige Kobern-Gondorfer Sascha Arenz, der die Bezirksliga Mitte aus seiner Zeit bei der SG Elztal gut kennt und zuletzt den Koblenzer D-Klässler FC Bassenheim trainierte. Von dort bringt er seinen 31-jährigen Co-Trainer Peter Yacoubou mit. „Wir sind froh, dass wir wieder ein Trainerduo haben und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B Staffel 1: Wolfgang Bretz übernimmt Vordereifel II

Die SG Vordereifel II hat einen neuen Trainer: Wolfgang Bretz, der vor der Winterpause beim A-Ligisten Spvgg Cochem II zurückgetreten war, übernimmt das Amt von Alex Darscheid beim Tabellenelften der Fußball-Kreisliga B Staffel 1.

Von Darscheid, der mit dem Team im Sommer aufgestiegen war, habe sich die SG in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, wie Vorstandsmitglied Karl-Heinz Gorges erklärt. Diese Entscheidung habe, so Gorges schon festgestanden, bevor Bretz in Cochem aufgehört hatte.

„Wir haben mit der Mannschaft entschieden, dass wir einen anderen Weg gehen und neuen Schwung reinbringen wollen“, sagt Gorges. Die SG-Reserve steht nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der Düngenheimer Bretz ist übrigens nicht zum ersten Mal bei der SG tätig: „Wolfgang war vor 13, 14 Jahren schon mal bei uns, wir kennen uns gut“, weiß Gorges. mb

Bezirksliga Mitte
Meistgelesene Artikel