Plus
Höhr-Grenzhausen

Starker Auftritt gegen SG Niederburg: Bei SF Höhr-Grenzhausen ist Knoten geplatzt

Von Marco Rosbach
Traf oft nicht, dann aber doch: Jonas Klein.  Foto: Andreas Hergenhahn
Traf oft nicht, dann aber doch: Jonas Klein. Foto: Andreas Hergenhahn

Im sechsten Anlauf hat's geklappt: Die SF Höhr-Grenzhausen haben am Freitagabend ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Mitte gefeiert. „Die Jungs haben einfach alles rausgehauen“, war Trainer Stephan Roll nach dem 3:1 (1:0) gegen die SG Niederburg angetan von seiner Mannschaft. „Kämpferisch war das top, den Rest erarbeiten wir noch.“

Lesezeit: 1 Minute
Mann der ersten Halbzeit war Jonas Klein, wenngleich der Stürmer „nur“ als Vorbereiter am Führungstreffer durch Yüksel Celik (45.) beteiligt war. Bis zum 1:0 hatte Klein bereits fünf Chancen ungenutzt gelassen. Schon in der fünften Minute prüfte er aus 20 Metern Niederburgs Schlussmann Christoph Pabst. Danach schoss er zweimal knapp links ...