Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen ist in Oberwinter zur Rotation gezwungen – Tim Jachmich hütet das Tor

Von Marco Rosbach

Die Mannschaft, mit der die SF Höhr-Grenzhausen am Sonntag beim TuS Oberwinter antreten (Anstoß: 15 Uhr), wird sich auf mehreren Positionen von jener Elf unterscheiden, die am Dienstagabend in der Fußball-Bezirksliga Mitte unglücklich mit 2:3 gegen die SG Westum verloren hat. „Fünf Spieler können nicht dabei sein“, sagt SF-Coach Stephan Roll, der froh ist, dass zwei andere vermutlich zurückkehren.

Anzeige

Von freiwilliger Rotation kann also keine Rede sein – schon gar nicht auf der Torwartposition. Stammkeeper Philip Gelhard verursachte gegen Westum einen Foulelfmeter, der nicht nur das späte 2:3 zur Folge hatte, sondern ihm auch noch die Rote Karte einbrachte. Roll fand das eine zu harte Strafe, zumal es der Schiedsrichter zuvor auf der Gegenseite bei Gelb belassen hatte. „Ich hoffe, Philip wird nur ein Spiel gesperrt, sonst wäre es ja eine Dreifach-Bestrafung.“ In Oberwinter steht Tim Jachmich im Tor.