Plus
Plaidt

Ralph Seul tritt zurück – FC Plaidt geht wieder auf Trainersuche

Von Jan Müller
Nur Andeutungen ließ sich Ralph Seul zu den Gründen entlocken, warum er vom Traineramt beim Bezirksligisten FC Alemannia Plaidt nach acht Monaten, aber nur zwei Punktspielen, zurückgetreten ist. Foto: Andreas Walz (Archiv)
Nur Andeutungen ließ sich Ralph Seul zu den Gründen entlocken, warum er vom Traineramt beim Bezirksligisten FC Alemannia Plaidt nach acht Monaten, aber nur zwei Punktspielen, zurückgetreten ist. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Paukenschlag beim Fußball-Bezirksligisten FC Alemannia Plaidt. Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Bezirksligasaison ist Ralph Seul mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Alemannen zurückgetreten. Über die Gründe für den überraschenden Rücktritt halten sich sowohl Seul als auch die Verantwortlichen der Plaidter weitestgehend bedeckt, wenngleich beide Seiten deutlich machen, dass es zwischen Vereinsführung und Trainer keine Probleme gab.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nein, zwischen dem Verein und mir ist alles in Ordnung, allerdings ist die Art und Weise, wie ich im Fußball arbeite, nicht mit der Einstellung der heutigen Spielergeneration vereinbar“, lässt sich Seul dann doch eine Stellungnahme entlocken. Der sportliche Leiter des FC, Dennis Kleemann, meint: „Die Trennung ist einvernehmlich, wir ...