Plus
Kreisstadt

Porca erlöst den Ahrweiler BC drei Minuten vor Schluss

Mit einem knappen 2:1 (0:0)-Erfolg und einer damit verbundenen (noch vorläufigen) Tabellenführung hat sich der Ahrweiler BC in die Winterpause der Fußball-Bezirksliga Mitte verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Jonny Susa drehte gegen den SV Vesalia Oberwesel einen Rückstand und hatte in Torjäger Almir Porca wieder einmal den Matchwinner. Porca erzielte in Minute 87 den Siegtreffer, für den Stürmer war es der 26. Ligatreffer im 17. Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind natürlich heilfroh, mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen. Aber zunächst mal muss man ein großes Lob der Stadt Bad Neuenahr und Platzwart Thomas Schmidt aussprechen. Überall werden die Spiele abgesagt, hier aber wird es uns ermöglicht, auf einem guten Rasen zu spielen. Dafür sind wir ausgesprochen ...