Plus
Oberzissen

Oberzissen gelingt ersehnter Befreiungsschlag: Gegen Rübenach siegt der SV0 mit 5:0

Am sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte ist dem SV Oberzissen ein echter Befreiungsschlag gelungen. Zuvor noch sieglos, gewann die Mannschaft von Eike Mund und Sebastian Friedsam nun hochverdient mit 5:0 (1:0) gegen den zuvor noch ungeschlagenen FV Rheingold Rübenach. Der erste Saisonsieg war gleichbedeutend mit dem ersten Heimsieg des SVO in der Bezirksliga überhaupt.

Von Daniel Fischer
Lesezeit: 1 Minute
„Am Sonntag gegen Rübenach muss es unser Tag sein“, hatte Mund im Vorfeld der Begegnung gesagt. Seine Mannschaft, die aus den ersten fünf Spielen nur magere zwei Zähler eingefahren hatte, ließ den Worten ihres Trainers Taten folgen. Von Beginn an war der unbedingte Siegeswille des SVO erkennbar. Doch es dauerte trotz ...