Plus
Oberzissen/Grafschaft

Oberzissen erwartet Grafschaft zum Rhein/Ahr-Derby: Beide wollen Druck im Kellerduell ausblenden

Von Daniel Fischer
k502 Bezirksliga oberzissen - Grafschaft
Das Hinspiel hat der SV Oberzissen (hinten Tim Esten) mit 2:1 gewonnen, wobei die Grafschafter (vorn Marvin Vitten) erst in der Schlussminute noch das 1:2 erzielten. Angesichts von bereits elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer darf sich das Schlusslicht nun im Rückspiel eine weitere Niederlage nicht mehr erlauben. Foto: Vollrath

Unmittelbar vor dem Osterfest kommt es am Donnerstagabend ab 20 Uhr mit der Partie des SV Oberzissen gegen die Grafschafter SG zu einem eminent wichtigen Aufeinandertreffen im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Mitte, empfängt doch der Tabellen-14. das Schlusslicht aus der Grafschaft. Beide Mannschaften sind im Rhein/Ahr-Duell zum Siegen verdammt.

Lesezeit: 1 Minute
Dies gilt sicherlich noch etwas mehr für die Gäste aus der Grafschaft (elf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge), für die es fast schon die letzte Chance ist, doch noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf zu schöpfen. Aber auch die Hausherren (18 Punkte) dürfen angesichts von drei Zählern Rückstand zum rettenden Ufer ...