Plus
Oberwinter

Oberwinter freut sich auf Neuverpflichtung – Gegen Spitzenteams reicht es nicht

Von Lutz Klattenberg
Vergebens bemüht: Der TuS, hier Marlo Bollig, verlor 1:3.  Foto: Vollrath
Vergebens bemüht: Der TuS, hier Marlo Bollig, verlor 1:3. Foto: Vollrath

„Es gibt einen Unterschied zu den Spitzenmannschaften. Und der wurde in dieser Woche wieder deutlich aufgezeigt“, sagt Cornel Hirt, Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter. Nach der 0:2-Niederlage beim FV Rübenach unterlagen die Oberwinterer nun auch im Heimspiel gegen Tabellenführer TuS Immendorf mit 1:3 (1:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Während die Immendorfer weiter unaufhaltsam Richtung Rheinlandligaaufstieg marschieren, bleibt der TuS mit deutlichem Rückstand auf die vorderen Ränge auf Platz fünf. „Wir betreiben viel Aufwand, aber nicht genug. Und es fehlt an Reife und Abgeklärtheit“, machte Hirt nach der siebten Saisonniederlage deutlich. Wieder einmal zeigte seine Mannschaft gute Ansätze und ging ...