Plus
Damscheid

Niederburg gelingt riesengroße Überraschung gegen Mörschbach auf der Damscheider Asche

Von Robert Mattern
Im Hinspiel durfte der Ex-Niederburger Armin Safic (links) mit Mörschbach noch ein 6:1 gegen seinen ehemaligen Klub feiern, dieses Mal kam er mit dem Tabellenzweiten auf der Damscheider Asche mit 1:4 gegen Lars Baumgarten und seine Niederburger unter die Räder.  Foto: B&P Schmitt
Im Hinspiel durfte der Ex-Niederburger Armin Safic (links) mit Mörschbach noch ein 6:1 gegen seinen ehemaligen Klub feiern, dieses Mal kam er mit dem Tabellenzweiten auf der Damscheider Asche mit 1:4 gegen Lars Baumgarten und seine Niederburger unter die Räder. Foto: B&P Schmitt

Große Überraschung auf dem Damscheider Hartplatz: Der haushohe Favorit SG Mörschbach/Argenthal/Liebshausen unterlag der abstiegsbedrohten SG Niederburg/Damscheid/Biebernheim mit 1:4 (0:1). Die Tormaschine der Fußball-Bezirksliga Mitte geriet ins Stocken und verlor verdient gegen ein entfesselt aufspielendes Niederburger Team von Marc Thiele. Der Heimsieg für den Außenseiter hätte sogar noch höher ausfallen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Mörschbach hat nun schon zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Immendorf bei einem Spiel weniger, der erste Anwärter auf den Titel gewann 3:0 bei der SG Maifeld-Elztal. Platz eins kann sich Mörschbach nach der Pleite abschminken. Niederburg bleibt Fünftletzter und hat zwar eine Partie mehr, aber nur noch drei Punkte Rückstand ...