Reil

Verspätete englische Woche: West-Bezirksligist Mont Royal spielt bei Daleiden

Von Mirko Bernd

Die einen kommen aus einer englischen Woche, die anderen stehen vor einer: Die SG Mont Royal Reil/Kröv/Enkirch/Pünderich/Burg ist am Samstagabend (19.30 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga West bei der SG Daleiden in Arzfeld zu Gast.

Anzeige

Die Gastgeber hatten wie die meisten Teams der Klasse am Mittwoch ein Spiel (1:3 in Konz), die Mont-Royal-Partie in Wallenborn wurde auf kommenden Mittwoch verlegt, sodass die Gäste etwas ausgeruhter ins Spiel gehen können. „Ich denke, dass das nichts ausmacht“, sagt Mont Royals Trainer Thomas Kappel, der „Stand jetzt elf Leute hat“.

Es müssen also wieder Spieler aus der Zweiten aushelfen. Stefan Truong und Leon Heimes sind aus dem Urlaub zurück, dafür ist André Benzarti in Urlaub. „Wir wollen gegen Konz ein gutes Spiel abliefern und das auch mal auswärts“ sagt Kappel. Ob es beim Neunten Daleiden (am Mittwoch 1:3 in Konz) dann den ersten Punkt im siebten Spiel gibt, ist die große Frage.