Fußball-Bezirksliga:Mörschbach begrüßt inArgenthal Rheinböllen
Mörschbach gegen Rheinböllen: Vorhang auf zum letzten Derby?
Im Hinspiel in Rheinböllen war es ein enges Derby zwischen dem TuS (weiße Trikots, von links mit Tjark Klein und Erik Keller) und der SG Mörschbach (von links mit Daniel Römer und David Schönberger). Mörschbach gewann knapp mit 2:1. Ob es am Sonntag (14.45 Uhr) beim Rückspiel im Argenthaler Waldstadion zwischen dem Vierten Mörschbach und dem Drittletzten Rheinböllen wieder so spannend wird? Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt

SG Mörschbach/Argenthal/Liebshausen gegen TuS Rheinböllen – das Derby hat es in den vergangenen 13 Jahren immer in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegeben. Am Sonntag (14.45 Uhr) könnte es im Argenthaler Waldstadion zur letzten Auflage dieses ganz besonderen Lokalduells kommen.

Der Grund liegt auf der Hand: Der Drittletzte Rheinböllen ist stark abstiegsgefährdet. Bei momentan fünf Absteigern beträgt der Rückstand auf das auf alle Fälle rettende Ufer Rang zwölf und den Sechstletzten Oberwesel bereits neun Punkte. Vor einem Jahr im Mai hatten wir vor dem Derby an gleicher Stätte (4:0 hieß es damals für Mörschbach) die Frage schon einmal gestellt, Anfang Juni rettete sich Rheinböllen am letzten Spieltag.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport