Plus
Mörschbach

Mörschbach: Das Derby als Trendwende?

Geht es für Mörschbach und Markus Stelter (vorne) zumindest etwas nach oben? Am Sonntag trifft er auf viele Spieler seines Ex-Teams wie Tim Schneberger (links). Stelter trainierte Unzenberg/Sargenroth bis Sommer 2014, später kam dort Mengerschied dazu. Danach pausierte Stelter und übernahm nun im Sommer Mörschbach.  Foto: B&P Schmitt
Geht es für Mörschbach und Markus Stelter (vorne) zumindest etwas nach oben? Am Sonntag trifft er auf viele Spieler seines Ex-Teams wie Tim Schneberger (links). Stelter trainierte Unzenberg/Sargenroth bis Sommer 2014, später kam dort Mengerschied dazu. Danach pausierte Stelter und übernahm nun im Sommer Mörschbach. Foto: B&P Schmitt

Wenn die Gegenwart nicht wäre, könnte man schön über die Vergangenheit sprechen vor dem Derby in der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen der SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal und der SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth am Sonntag um 14.45 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Beispiel wäre Mörschbachs Trainer Markus Stelter ein Aufhänger für einen Blick zurück. Schließlich stieg er mit Unzenberg aus der A-Klasse in die Bezirksliga auf und wurde dort Fünfter sowie Vierter. Stelter blickt zwar zurück, allerdings nur kurz: „Natürlich freue ich mich auf die Jungs, Mengerschied kam ja erst danach ...