Plus
Gering-Kollig

Masburg muss beim 1:2 kurzfristige Ausfälle verkraften, Pillig wird im Sommer „Co“

Marco Pillig wird in der kommenden Saison Co-Trainer beim SV Masburg. Aktuell coacht er noch die Treis-Kardener Reserve in der Kreisliga B Nord.  Foto: Sascha Berkele
Marco Pillig wird in der kommenden Saison Co-Trainer beim SV Masburg. Aktuell coacht er noch die Treis-Kardener Reserve in der Kreisliga B Nord. Foto: Sascha Berkele

Der SV Masburg hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Dreier bei der SG Maifeld-Elztal zu holen. Dass das auf der am Samstag schwer zu bespielbaren Gering-Kolliger Alm kein leichtes Unterfangen ist, wissen die Vereine in der Fußball-Bezirksliga Mitte sehr gut. Dass es die Masburger aber der SG Vordereifel, die am Mittwoch dort 5:1 siegte, nicht nachmachen konnte beim 1:2 (0:1) lag auch an den Personalproblemen.

Lesezeit: 2 Minuten
Masburgs Spielertrainer Matthias Bender hatte im Vorfeld der Partie noch gehofft, dass es keine zusätzlichen Ausfälle geben würde. Doch die Hoffnung starb nicht zuletzt, sondern schon am Freitagabend, als mit Leo Merling und Peter Hoffmann zwei Routiniers und dazu noch zwei Innenverteidiger ausfielen. Dadurch musste Bender basteln und fand sich ...