Plus
Gering/Plaidt

Maifeld-Elztal kehrt in Erfolgsspur zurück – Plaidt kassiert hohe Pleite

Von Lutz Klattenberg, Jan Müller
Schaut her, ich habe den Foulelfmeter verwandelt: Maifelds Christian Funk (links) brachte sein Team gegen Masburg mit 1:0 in Führung.
Schaut her, ich habe den Foulelfmeter verwandelt: Maifelds Christian Funk (links) brachte sein Team gegen Masburg mit 1:0 in Führung. Foto: Maximilian Mohr

Drei Tage nach der 1:5-Heimpleite in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Vordereifel hat die SG Maifeld-Elztal Wiedergutmachung betrieben. Auf der heimischen Alm bezwang die Elf des Trainerduos Lars Lauber und Florian Breitbach Abstiegskandidat SV Masburg mit 2:1 (1:0).

Lesezeit: 3 Minuten
Der FC Alemannia Plaidt hingegen war erneut chancenlos. Am heimischen Pommerhof geriet die Mannschaft von Trainer Kai Wagner gegen den TuS Immendorf mit 1:8 (1:4) unter die Räder und hatte dabei dem Tabellenzweiten nichts entgegenzusetzen. SG Maifeld-Elztal – SV Masburg 2:1 (1:0). „Was zählt, sind die drei Punkte. Das Spiel hat ...